Sie sind nicht angemeldet.

Günter Steinhausen

unregistriert

1

Samstag, 13. September 2008, 22:09

Iron Warriors T72 Tank Command

Kennt es jemand??
Bin heute eher zufällig beim Saturn über diesen Titel gestolpert, und wollte ihm für 10 Euro eine Chance einräumen.
Ist Grafisch völlig angestaubt, macht aber irrsinig viel Spass!
Für Tankisten genau das richtige mit einem recht hohen Simulationsgrad.

http://www.iw.blackbeangames.com/

Günter Steinhausen

unregistriert

2

Sonntag, 14. September 2008, 16:49

An die Tankisten unter uns:

Ich habe Schwierigkeiten, die Kürzel für die verschiedenen Geschosstypen zu bestimmen.
Als da wären: BPS, OFS, BKS, UR, P

Wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.

Ich kann nicht sagen ob das Abkürzungen englischer oder deutscher Begriffe sind.
Das Spiel ist zumindest komplett in deutsch

Andy 'Dick' Hornster

unregistriert

3

Montag, 15. September 2008, 19:48

Ich glaube dass es weder deutsch noch englische Bezeichnungen sind. Soviel ich weiß, sind das Modellbezeichnungen auf Russisch. Ich hatte da auch mal nen Game, is aber schon ewig her (Anno 199x), da durfte man T-80 fahrn... ^_^

Ich glaub OFS sind Sprenggranaten, gegen weiche Ziel eben. Die BK(S) waren afaik die sowjetischen HEAT-Granaten, also High Explosive Anti Tank. Da gabs verschiedene Ausführungen, deswegen das S in Klammern. Es gab da konventionelle, wie sie auch im WW2 verwendet wurden oder auch welche mit zusätzlicher Uran-Einlagerung. Da HEAT nur begrenzt effektiv gegen Panzer war, sollte es auch noch andere Panzerbrechenden Geschosse geben, aber die Abkürzungen sagen mir weiter nichts mehr.

Musst halt mal Googlen, vllt findet sich ja was.

Günter Steinhausen

unregistriert

4

Dienstag, 16. September 2008, 16:25

Ja, besten Dank. Dass mit den Sprenggranaten hatte sich bestätigt, und mit den anderen gehen die Feindpanzer zumindest kaputt, ob nun panzerbrechend oder durch Hohlladung weis ich nicht, is aber auch egal.

Counter:

Hits heute: 7 212 | Hits gestern: 15 268 | Hits Tagesrekord: 47 840 | Hits gesamt: 14 177 384