Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrenktheCast

FHW-Member

Registrierungsdatum: 24. August 2008

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2012, 13:48

Zusammenlegen des Star Wars und Star Trek Bereichs?

Hi

Ist es Zweckmäßig / was halltet ihr davon aus dem Star Wars Forumsbereich ein:
"Starwars/ Star Trek Online" zu machen?

Beide Spiele werden ab und zu gedadelt - unterliegen aber einem Hype-FHW-Rytmus: Alle 40 Tage spielen 20 Leute das Game 10h am Tag über 5 Wochen und hören wieder auf. (Ich weiß - einige Spielen durchgehend)

Da der Startrek Bereich faktisch Kopflos ist (nicht existiert) und der Star Wars Bereich auch kaum (?) moderiert/ geleitet wird würde ich mich mit, der Sache - deutlich nachgeordnet zu WoT (!) - annehmen.

Vllt als Vorschlag:
"Starwars/ Star Trek Online"
- Star Wars: The Old Republic
- - Cantina
- - Tipps und Tricks

- Star Trek Online
- - Zehn Vorne
- - Tipps und Tricks

--> Also: Einfach, Klar übersichtlich und mit Insgesamt mit nur vier Unterforen. Das sollte reichen.

Gruß Frenk

PS: Jeder kann mit Chef sein wer will. Ich reiß mich nciht um den Job - will aber auch das es klare Ansprechpartner gibt!
-=Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.=-

CoH2; World of Warships, Star Trek online, Rome2, Cities Skyline, WarThunder

Thrawn

FHW-Member

Registrierungsdatum: 30. September 2010

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2012, 20:19

/sign

aka Abstauber :thumbsup:

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2012, 21:19

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????

Star Wars und Star Trek zusammenlegen in einem Forenbereich???

Blasphemie!!! ;-)

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2012, 06:17

Warum lassen wir die beiden bereiche nicht gegeneinander kämpfen und der Gewinner bekommt das Forum.

Zwei Mann gehn rein, ein Mann geht raus :rolleyes:

Jack Unger

FHW-Leitung

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2012, 07:26

ich hatte auch schon Überlegungen ob wir nicht einen MMO Bereich machen, für die ganzen Spiele wie z.B. War Thunder, Warhammer Online, STO, usw.
Und falls sich dann daraus eins besonders herauskristalisiert kann man immer noch einen separaten Bereich machen.

Gruß
Jack

Thrawn

FHW-Member

Registrierungsdatum: 30. September 2010

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. August 2012, 11:14

PS: Jeder kann mit Chef sein wer will. Ich reiß mich nciht um den Job - will aber auch das es klare Ansprechpartner gibt!
Ich übernehme gern eine "leidende" Position :D :D :D

aka Abstauber :thumbsup:

7

Donnerstag, 23. August 2012, 11:53

Ich glaube Jacks Idee, alle MMOs aus dem sonstige Spiele Bereich in einen eigenen Bereich auszulagern ist gut für die Übersicht. Mein Vorschlag wäre das dann gleich straff durchzuorganisieren und den Bereich "FHW-Community-Games" oder so ähnlich zu nennen. Das hätte den Vorteil das sich dort auch Wargame, Minecraft etc. unterbringen lassen. Alles was vom Umfang her ein eigenes Subforum braucht.

Unter Sonstige Spiele bleiben dann die Spiele für die ein Thread ausreicht. Top-Titel wie ArmA und WoT behalten ihren eigenen Bereich.

Also, die derzeitige Einteilung sieht so aus:
1. Top-Titel mit eigenem Bereich und Subbereichen
2. Sonstige Spiele zum Teil mit mehreren Threads

Die neue Einteilung könnte dann so aussehen:
1. FHW-Top-Titel mit eigenem Bereich und Subbereichen (ArmA, WoT... bleibt beim alten)
2. FHW-Community-Games, alle Spiele mit einem eigenen Subbereich (z.B. die MMOs und besonders beliebte Spiele)
3. Sonstige Spiele werden aus dem Allgemeinen verschoben als Subbereich der FHW-Community-Games. (Hier gehören die 1-Thread-Spiele rein)

Ich glaube, das wäre unterm Strich gut für die Übersicht des Forums im Ganzen. :sdafuer:

Registrierungsdatum: 25. August 2008

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. August 2012, 12:09

Ich hab das gerade nur überflogen aber finde Bandis/jacks Idee prinzipiell sehr gut.

Im Moment gehen spiele wie Minecraft unter in dem Thread in dem ueber alle möglichen spiele geschrieben wird, die nur angekündigt sind und niemand spielt.
"Gute Spiele brauchen keine Mods."
"I can call you Betty and Betty when you call me, you can call me Al!"

Jan von Spreckels

FHW-Unterstützer

Registrierungsdatum: 24. August 2008

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. August 2012, 12:45

jo klingt nach ner guten idee,

@holli, meinkraft hat doch schon n eigenen bereich
"Wenn man mal nicht weiter weiß, einfach mal nachladen!"