Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günter Steinhausen

unregistriert

1

Samstag, 6. September 2008, 22:34

S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky

Hat es bereits jemand?
Ich spiele es seit einer Woche. Dank Amazon UK erheblich früher und trotz Luftpost und Zoll noch 9 Euro günstiger als hier zu Lande. :D
Negativ fällt auf, das trotz Patch das Spiel relativ häufig abstürzt. Speichern ist also Trumpf. Nicht nur Quicksave, sondern immer wieder auch mal "feste" Speicherslots anlegen.
Die Atmosphäre stimmt. Wer auf Stalker steht, dem wird Clear Sky definitiv gefallen.
Unglaublich motivierend sind a) das Waffen Upgrade System und b) die Fraktionskämpfe.
Die Schauplätze sind größtenteils aus "Shadow of Chernobyl" bekannt, jedoch erweitert. Stört also nicht. Alles ist verändert und kaum wiederzuerkennen.
So sitzt "Freedom" nich mehr in der bekannten Stadt aus Teil eins, sondern in Dark Valles etc...
Ich für meinen Teil bin recht angetan, dieses Spiel war sein Geld wert.
Gruß,
Günter

Registrierungsdatum: 29. August 2008

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. September 2008, 00:32

Also ich würde mir das spiel auch holen wollen aber ich bezweifle strak das das auf meinem rechenr funktioniert.
Deswegen find ich es schade das es kein PS3/XBOX360 Version davon giebt
Deswegen mag ich die Spezies nicht. Hier heuchelt sich jeder etwas von einem Sozialstaat vor, aber letzten Endes befinden wir uns alle in unserer kleinen, gegenüber dem Tierreich nur geringfügig komplizierten Matrix, in der es darum geht, sich sein Leben zu sichern und dieses möglichst erträglich zu gestalten. Kein Wunder dass Leute durchdrehen und mit Maschinengewehren in die Schule stürmen

Registrierungsdatum: 24. August 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. September 2008, 14:48

das mit der patcherei kotzt an 8)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. September 2008, 23:33

ja Stolte stimmt..
habe auch Logicprobs bzw. Bugs und Abstuetze
es soll schnell ein Patch 1.04 kommen
in Russland gibt es den schon

Deutschland, mein Vaterland!

Jack Unger

FHW-Leitung

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2008, 10:49

Also ich würde mir das spiel auch holen wollen aber ich bezweifle strak das das auf meinem rechenr funktioniert.
Deswegen find ich es schade das es kein PS3/XBOX360 Version davon giebt

Klar warum es keine Konsolen Version gibt.
Dann müsste das Spiel nämlich funktionieren wenn Sie es für XBOX oder PS3 bringen würden. Da sind die Qualitätskontrollen von MS oder Sony wesentlich höher. Two Worlds damals wurde um mehrere Monate verschoeben wegen diverser Bugs. die PC Version kam direkt und die Leute konnten sich mit etlichem Zeug rumärgern.

Deswegen kaufe ich mir auf dem PC auch nur noch wirkliche Must have titel direkt zu beginn. Aber gut ich denke die meisten hier ( zu Stolte schiel ) brauchen sich ja wegen dem Kaufpreis eh nicht ärgern :D

Gruß
Jack

• Nachricht senden

7

Montag, 8. September 2008, 12:06

Zitat

ich kann noch n tipp für alle geben wie man viel performance gewinnt!

1. tipp: das spiel ruckelt am anfang ziehmlich stark wegen den sonnenstrahlen. einfach mal 10 min warten und ihr werdet sehen, dass die fps hoch gehen. oder einfach mal die sonnenstrahlen option auf niedrig oder mittel stellen !

2. tipp (sehr wichtig): falls ihr mehrkernprozessoren habt und mal im ins windows geht, werdet ihr sehen, dass das spiel nur auf einem kern läuft. um dieses problem zu beheben ladet euch das tool cpu control runter!

CPU Control:
1. instalieren
2. startet das spiel und geht während dem spiel ins windows
3. startet cpu control
4. oben rechts bei programm auf cpu1 stellen
5. auf der linken seite seht ihr die prozesse
6. rechtklick auf xrEngine.exe
7a. bei 2 kern cpus geht ihr auf "Alle Cpus" dann auf "2 Cpus" dann auf "1+2" dann das programm minimieren (es müsste nun in der taskleiste unten rechts stehen)
7b. bei 4 kern cpus unten rechts auf optionen klicken und ein häkchen in quad core reinmachen dann geht ihr auf "Alle Cpus" dann auf "4 Cpus" dann auf "1+2+3+4" dann das programm minimieren (es müsste nun in der taskleiste unten rechts stehen)

der einzige nachteil ist, dass ihr das jedes mal machen müsst wenn ihr das spiel startet! aber naja. die paar klicks nehm ich den performanceschub gerne in kauf!

http://forum1.onlinewelten.com/redirecto…CPU_Control.zip

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. September 2008, 15:02

Günter Steinhausen

unregistriert

9

Freitag, 12. September 2008, 20:34

Im Grunde sind die hier beschriebenen Defizite alle vorhanden, dieses rechtfertigt meines Erachtens nach aber nicht eine solch unobjekitive Bewertung im 30% Bereich.
Trotz dieser frechen Mängel ist das Spiel immer noch sehr geil, und ich spiele es mit Begeisterung seit knapp 2 Wochen jeden Abend.

Jack Unger

FHW-Leitung

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. September 2008, 21:39

ich warte bis der 15te Patch raus ist dann hol ichs mir auch :) dann gibt es das spiel bestimmt auch für nen 10er.
Das erste Stalker hat mir nämlich super gefallen.

Gruß
Jack

Registrierungsdatum: 23. August 2008

• Nachricht senden

11

Samstag, 13. September 2008, 03:00

Ich persönlich gib eh keinen Cent mehr auf irgendwelche Bewertungen von irgendwelchen Spielemagazinen, da die eh nix taugen.
Es gibt Spiele, die man auch trotz Bugs gerne spielt. Ich sag nur: ich spiel 1000x mal lieber ein total verbuggtes Aoc als ein fehlerfreiees WoW.

P.S.: Ich mag Krankenschwestern gude Nacht.
is scho morgen?

Counter:

Hits heute: 5 359 | Hits gestern: 16 316 | Hits Tagesrekord: 47 840 | Hits gesamt: 15 008 456